Philosophie

Wenn Freiheit Farbe wird

Philosophie

Einen Augenblick so intensiv wahrnehmen, dass er in Erinnerung bleibt, sich einbrennt und gemalt werden will.
Mit Farben spielen, fließen lassen, loslassen, verwerfen, neu beginnen bis der Punkt kommt, wo man nicht mehr eingreifen möchte und ruhig wird.

Malerei ist für mich

Leidenschaft, Sinnlichkeit, Meditation

Beim Malen kann ich mich an einen Moment erinnern, interpretieren, nachspüren, loslassen, frei sein.

Im Malprozess möchte ich den Augenblick genießen, mich im Kreis drehen, den Pinsel schwingen, den Takt fühlen, glücklich sein.

Kunst = Mensch = Kreativität = Freiheit
Joseph Beuys

Der Anfang aller Kunst ist die Liebe.
Wert und Umfang jeder Kunst werden vor allem durch des Künstlers Fähigkeit zur Liebe bestimmt.

Hermann Hesse